Regeln Support-Forum: Kein xbmc.log/kodi.log --> Kein Support ; Keine anständige Beschreibung (incl. Version usw.) --> Kein Support ; Vor dem posten FAQs lesen, Google, Suchfunktion und Hirn benutzen (March 10, 2015)

Der E-Mail Versand bereitet mometan Probleme. Die wenigsten Mails kommen tatsächlich an. Bereits aktivierte Mitglieder sollten auf Funktionen welche einen Mailversand bewirken verzichten. (April 08, 2016)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SquashFS
Da Kodi 17 mit xstream teilweise schon besser funktioniert wollte ich mal fragen ob einer von euch schon weiß wo man ein Image von Kodi 17 im SquashFS bekommt. Hab Berryboot und die nimmt nur das Kodi 16 ist dort schon integriert.

Falls ich hier im Forum falsch sein sollte bitte einfach löschen.
https://forum.libreelec.tv/thread-689-po...ml#pid5729

Bin nicht tief im Thema aber das sollte ggf. helfen.
Kannst du mal Sagen welche Fehlermeldung du bekommst oder was er sonst macht. Wenn du mehr Infos hast dann ist es leichter was dazu zu sagen. Ich kenne Berryboot zwar nicht aber es könnte ja sein das es nur eine Kleinigkeit ist.
So habe mir mal das mit Berryboot angesehen, was ich hier gelesen habe kann man außer die schon in Berryboot vorhandenen OS auch weiter per .img hinzufügen. Nur muss man die vorher in das SquashFS Format umwandeln.
Mit den Befehlen kannst du das machen
Code:
sudo kpartx -av original_image.img
sudo mount /dev/mapper/loop0p2 /mnt
sudo mksquashfs /mnt converted_image.img -comp lzo -e lib/modules
sudo umount /mnt
sudo kpartx -d original_image.img
Das ganze wird auch hier beschrieben: Berryboot
Hab das ja auch gemacht. Einige Images funktionieren auch ohne Probleme nur das Kodi nicht. In irgendeinem Forum stand da mal, das hier schon Teile des Images im SquashFS sind und man dies deshalb nicht umwandeln kann. Berryboot hat schon Images von Kodi dabei, nur Kodi 17 nicht. Deswegen auch die Frage ob schon einer ein dementsprechendes Image von Kodi 17 hat. Zu dem Fehler von XStream mein ich die Flashx Streams welche anscheinend dauernd auf einen Werbestream verbinden und laut diesem Forum soll das bei Kodi 17 nicht mehr der Fall sein. Danke jedenfalls mal für die Antworten. Big Grin
Also ich kann nur bedingt Antworten:
Das mit Flashx, ist immer so eine Sache je nachdem wer schneller ist geht das oder mal geht's nicht.
Die Jungs von Flashx wollen keine Pair Funktion eingehen, sie meinen sie sind sehr stark auf die Werbeeinblendungen/Einnahmen angewiesen.
Und das ist leider auch bei KODi 17 so.
                        Kodi 17
MBOX S905 Smart TV BOX Quad Core Android 5.1
        Xstream on Github
Ok dann lass ich das 16er da brauch ich dann auch nix umwandeln. Thx trotzdem
Generell kann du das so machen,
Aber auf kurz oder lang wird es wohl die 17 oder 18 werden.
Ich denke das in Laufe der Zeit alle auf SSL umstellen der Sicherheit wegen.
Um so eher bist du mit den neuen specks vertraut.
                        Kodi 17
MBOX S905 Smart TV BOX Quad Core Android 5.1
        Xstream on Github

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste