Regeln Support-Forum: Kein xbmc.log/kodi.log --> Kein Support ; Keine anständige Beschreibung (incl. Version usw.) --> Kein Support ; Vor dem posten FAQs lesen, Google, Suchfunktion und Hirn benutzen (March 10, 2015)

Der E-Mail Versand bereitet mometan Probleme. Die wenigsten Mails kommen tatsächlich an. Bereits aktivierte Mitglieder sollten auf Funktionen welche einen Mailversand bewirken verzichten. (April 08, 2016)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xStream Amazon Fire TV
#1
Hallo Zusammen,

nach intensiver Suche bin ich mit meinem Problem trotzdem nicht weitergekommen.

Ich würde gerne auf meinem Amazon Fire TV das neuste xStream addon installieren. Leider ist dies ja über eine repo wie z.B. Fusion ja nicht möglich sondern nur als Installation aus einer Zip Datei. Soweit hab ich diese Schritte auf meinem Macbook auch alles immer schön hinbekommen. Aber leider ist es mir nicht möglich xStream bei meinem Fire TV in XBMC einzuspielen da der USB Eingang am Gerät nicht freigeschaltet ist. Dies funktioniert erst wenn die Box gerootet ist und das ist leider bei meiner Aktuellen Softwareversion nicht möglich.

Kann mir hier vielleicht helfen und erklären welche weiteren Wege es gibt? Ich bin technisch leider nicht ganz so versiert wie einige unter euch hier :-)

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Die übliche Vorgehensweise (welche auch im Wiki und an zig anderen Stellen beschreiben wird) ist die zip der Repo oder des Addons auf ein anderes Gerät downloaden und den Pfad zur zip dann im Netzwerkl freigeben. Mit XBMC greift man dann über das Netztwerk auf die zip zu.

Alternativ kann man über den XBMC Dateinmanger auch den Link zum Repo (nicht zur zip) als Pfad hinzufügen. Dann muss man außerhalb von XBMC gar nichts downloaden.
Der Link wäre in im Fall von xStream "http://xstream-addon.square7.ch/repo"
Kein xmbc/kodi.log --> Kein Support  Kein Support per PN!
[HowTo] Eigene Site-Plugins erstellen
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.

An alle suchenden da draußen die nicht so versiert sind was den ganzen Kram hier angeht.
Am einfachsten ist der zweite beschriebene Weg. Einfach die Adresse "http://xstream-addon.square7.ch/repo" im Dateimanager wie Fusion oder andere repos hinzufügen. Anschließend kann man einfach xStream auswählen.
Zitieren
#4
leider lädt er es unter Kodi zur Zeit gar nicht runter
Zitieren
#5
ich benutze unter mac das programm smbUP um ein Samba netzwerk zu erstellen. damit kann ich über den zeroconfig browser easy auf einen von mir freigegebenen ordner auf mac zugreifen und alles daraus installieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste