Regeln Support-Forum: Kein xbmc.log/kodi.log --> Kein Support ; Keine anständige Beschreibung (incl. Version usw.) --> Kein Support ; Vor dem posten FAQs lesen, Google, Suchfunktion und Hirn benutzen (March 10, 2015)

Der E-Mail Versand bereitet mometan Probleme. Die wenigsten Mails kommen tatsächlich an. Bereits aktivierte Mitglieder sollten auf Funktionen welche einen Mailversand bewirken verzichten. (April 08, 2016)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau xStream auf Firestick mit Kodi 17.1 instalieren?
#1
Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon soviel gelesen und wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Kodi und das xStream FAQ habe ich ebenfalls gelesen und trotzdem blicke ich da nicht ganz durch. Wäre es evtl. möglich das man mir das Step by Step erklären könnte. 
Wie gesagt, ich nutze den FireTVStick mit Kodi 17.1 und der ES FileExplorer ist auch installiert.
Es wäre super wenn mir da jemand genau sagen könnte wie ich vorgehen muss.

Lg

Edit: Eine genau Schritt für Schritt Anleitung wie ich zum Ergebnis gekommen bin, befindet sich in Post 14
Zitieren
#2
ich empfehle dir adbfire/adblink oder ftv utility, damit kannst du ganz bequem die datei unter Kodi auf deinem FTV schieben. alternativ nimmst du ES Explorer und schiebst das aktuelle xstream repo auf dein fire stick. unter kodi -> installieren von zip wählen -> xstream repo wählen -> danach installation aus repo -> xstrem repo auswählen -> xstream installieren
Zitieren
#3
Also ich denke du meinst adbfire für den PC und damit dann xStream auf den Firestick schieben. Aber ich habe gelesen das man da irgendwas ändern muss an der Datei und in welchen Ordner muss ich die Datei schieben?
Zitieren
#4
Ich komme leider gar nicht zurecht. Ich habe die Repo aus der FAQ auf den PC geladen. Wohin muss ich die jetzt genau mit ADBFire verschieben?

Tut mir leid für die wahrscheinlich doofen Fragen, auch wenn dies wohl schon zig mal beantwortet wurde, aber ich stelle mich wohl echt zu blöd an.

Edit

So, ich habe es nun auch geschafft. Ich habe die aktuelle Repo per ADBfire auf den Stick gemacht und konnte somit aus der .zip installieren. Vielen Dank.

Lg
Zitieren
#5
Ffür den Anfang mal die aller leichtetste Variante nehmen (USB Stick):

1. Lade dir die xStream Repo aus der FAQ auf den USB Stick (dieser muss FAT/FAT32 formatiert sein sonnst kenn Ihn das FireTV nicht)

2. Öffne Kodi

3. Kategorie Addons

4. "aus .zip installieren" wählen, dann deinen USB stick auswählen und hier die xStream Repo anklicken

5. dann "aus Repo installieren" wählen

6. aus den beiden Kategorien die du jetzt siehst, einmal xStrem installieren und einmal TVAGAddons Repo installieren
Zitieren
#6
Ich klinke mich hier mal ein.Hab genau das gleiche problem.
Wo stecke ich den den USB Stick rein?
In mein Fernseher?
Weil das ist ja mein problem. Hab alles gemacht wie beschrieben , weiß nur nicht wie ich die zipdatei 
vom usb Stick auf den Firetv bekomme.
Firetv stick über HDMI am TV angeschlossen.
Zitieren
#7
@Klotzer wenn du nen FireTV Stick hast,geht die variante.mit dem USB nicht (weil du keinen anschluss hast).
Dann musst du eine der anderen möglichkeiten aus der anleitung verwenden.
wichtig ist,dass du dir über den amazon store(am fire)den ES File/Dateiexplorer draufspielst.
Zitieren
#8
(30.04.2017, 11:41)Klotzer schrieb: Ich klinke mich hier mal ein.Hab genau das gleiche problem.
Wo stecke ich den den USB Stick rein?
In mein Fernseher?
Weil das ist ja mein problem. Hab alles gemacht wie beschrieben , weiß nur nicht wie ich die zipdatei 
vom usb Stick auf den Firetv bekomme.
Firetv stick über HDMI am TV angeschlossen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Amazon-Fir...35983.html
Zitieren
#9
Danke für die schnelle info.
Also den es/file Explorer hab ich drauf.
Kodi 17.1 ist installiert. Über Dateimanager hab ich ne neue Quelle festgelegt.
http://xstream-addon.square7.ch/repo/rep...y.xstream/
Danach über -Addon aus Zip installieren -repository.xstream
die neue 1.0.5 bis dahin klappt alles.
Dann aus repository installieren klappt nicht mehr.
Jetzt soll ich die entwickler Repo nehmen. Weiß ich auch.
Ab hier weiß ich nicht weiter wie bekomme die zip datei von hier über meinen es/file explorer ?
Da wäre eine kleine anleitung hilfreich.
Danke.
Zitieren
#10
Also es gibt sehr viele Möglichkeiten
Du kannst dir auch den Firefox Browser draufpacken und immer direkt deine apk oder zip Dateien direkt runterladen
Oder so mach ich es hau dir dropBox auf die firetv box /Stick und die andere dropbox app auf dein Handy oder tablet so kannst du schnell Updates hochladen oder neue apk s /zip s
Gibt noch mehr Möglichkeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste